Drachenzeit in Bielefeld - Des zweiten Teils Theaterstück
Wer wir waren
Rollen und Figuren
Was bisher geschah
Prof. Emmett Wanstohn alias Martin Hoyer
Profil Schauspieler Emmett Wanstohn
Name Martin Hoyer
Jahrgang 1972
Beruf Pharmakant
Spruch der Figur „Stell Dir vor, der Drache könnte jetzt wertvolle Bodenschätze generieren, dann hätten wir hier auf einen Schlag die ganzen Geier beieinander.“

Prof. Dr. Emmet Wanstohn

Alter: Anfang 60

… ist ein Intellektueller vom alten Schlag und Humanist durch und durch: belesen, zupackend, Ideenreich, abwägend, skeptisch bis kritisch und zugleich auch jemand, der sich nicht scheut, sich die Hände schmutzig zu machen. Wanstohn hält nichts von Hierarchien und falsch verstandenen Autoritäten.
Er liebt seine Tochter, auch wenn sie ihm das Leben nicht immer ganz leicht macht mit ihrer zuweilen störrischen Art.
Für seine Studenten legt Wanstohn beide Hände und wenn es sein muss, auch sich selbst ins Feuer.
Mit dem Laborleiter L verbindet ihn eine jahrelange zunächst berufliche, später auch private Freundschaft.