Drachenzeit in Bielefeld - Des zweiten Teils Theaterstück
Wer wir waren
Rollen und Figuren
Was bisher geschah
Stelios alias Vedat Karasu
Profil Schauspieler Stelios
Name Vedat Karasu
Jahrgang 1969
Beruf Sucht- und Verhaltenstherapeut
Spruch der Figur „Such kleine Wirbel auf der Oberfläche, spüre, wie der Welt da atmet, höre Bewegung der Luft, siehe Leben mitzwischen Menschen, da schläft, was Du suchst!“

Stelios

Alter: 70 oder 700?

… ist ein alter Grieche. Er ist ein direkter Nachfahre von Aristoteles und seine Familie hütet den Drachen von Fumé seit Generationen. Er ist der weise Mann, der in alle Geheimnisse der großen alten eingeweiht ist. Stelios liebt das Leben und lebt ein einfaches Leben am Strand im Einvernehmen mit der Natur und seinem Hund Jassu.
Die Entwicklungen in Griechenland nimmt er mit Sorge zur Kenntnis.
Mit Matt Bramsen findet er den Schüler, den er braucht, wenn seine Tage gezählt sind. Denn die Menschheit muss vor dem Drache von Fumé beschützt werden, da zu viel Macht des Menschen Unglück und möglicherweise ihren Untergang bedeutet.