Drachenzeit in Bielefeld - Des zweiten Teils Theaterstück
Wer wir waren
Rollen und Figuren
Was bisher geschah
Lukas Gugell alias Nadine Mensenkamp
Profil Schauspielerin Lukas Gugell
Name Nadine Mensenkamp
Jahrgang 1979
Beruf Diplom-Pädagogin
Spruch der Figur „Mango oder Litschi?“

Lukas Gugell

Alter: Mitte 20

… spielte zunächst einen Computernerd, der Harday und Jan half den Drachen von Fumé zu finden. In seiner Rolle blieb er auf dem Boden der Tatsachen, der sich einen Namen dadurch macht, dass er es geschafft hat, das Rechenzentrum einer süddeutschen Universität geknackt zu haben.
Tatsächlich ist er aber der Partner von Somo Bishi in einem üblen Spiel. Gemeinsam planten sie den Sturz von Ashtar Sheran und planen nun die Übernahme Bielefelds. Um den Drachen in Besitz zu nehmen ist Lukas jedes Mittel recht und er ist dabei völlig skrupellos.
Seine Skrupellosigkeit spiegelt seine narzisstischen Charakterstruktur wider. Trotzdem ist er wandelbar wie ein Chameleon, wobei er seinen öligen Charme nie ganz ablegen kann.
Zudem hat er von Technik wirklich viel Ahnung.