Drachenzeit in Bielefeld - Des zweiten Teils Theaterstück
Wer wir waren
Rollen und Figuren
Was bisher geschah
Jan Flamingo alias Felix Rinke
Profil Schauspieler Jan Flamingo
Name Thomas Walden
Jahrgang 1968
Beruf Lecturer Uni Bielefeld
Spruch der Figur „Wenn alle glauben, ich drehe durch, hol‘ ich den Gegner aus der Deckung!“

Jan Flamingo

Alter: Mitte 20

…war ein charmanter Dandy und lässiger Frauenschwarm, der sich gerne dem Dolce Vita hingibt, aber einen Freund nie im Stich lässt.
Das Lukas Gugell, den er seinen ‚Bruder' nannte, ihn verraten hat, kann Jan nicht so gut verkraften. Bei Rita, die er anhimmelt kann er auch nicht so landen.
Er hat außerdem den Verdacht, dass Somo Bishi noch einmal in Bielefeld zuschlagen will, wird aber von allen für diese Theorie eher bemitleidet. Daher wendet er sich nun auch gelegentlich lieber Wein, Weib und Gesang zu.
(Was anfangs keiner weiß und auch Jan selber nicht, er hat mit seiner Theorie mehr als recht).
Die äußerst subtilen Annäherungsversuche von Svenja bleiben für Jan lange verborgen, da er sich ganz und gar auf den Fall Bishi konzentriert.