Drachenzeit in Bielefeld - Des zweiten Teils Theaterstück
Wer wir waren
Rollen und Figuren
Was bisher geschah
Matt Bramsen alias Sascha Braun
Profil Schauspieler Matt Bramsen
Name Sascha Braun
Jahrgang 1975
Beruf Lehrer (Physik, Deutsch, Gesellschaftswissenschaften, Sport)
Spruch der Figur „Ist es besser zu glauben, was man weiß oder besser zu wissen, was man glaubt?“

Matt Bramsen

Alter: Mitte 30

… glaubte, dass er alles gesehen hatte, wurde in der Fremdenlegion ausgebildet, ehe er in Ungnade fiel. Seitdem ist er ein selbständiger Killer. Eine Geschäftsflaute hatte ihn dazu verleitet, für Somo Bishi die Drecksarbeit zu erledigen, aber Somo Bishi hatte ihn reingelegt.
Zu Rita Lihn empfindet er eine gewisse Zuneigung und als Bishi sie erschießen wollte, warf er sich in die Flugbahn der Kugel. Die Begegnung mit dem alten Griechen Stelios verändert den desillusionierten Bramsen völlig. Er wird von dem Alten unmerklich zum Hüter des Drachens ausgebildet und kennt nach dem Ableben von Stelios als einziger fast die ganze Geschichte des Drachen von Fumé.